Annika Marie Sprink

Name, Vorname:  Sprink, Annika Marie
Geburtsdatum:20.10.1995
Sportart:Hockey
Verein:Düsseldorfer HC
Ausbildung / Beruf:Sportmanagement Studentin
Hobbys:Hockey, Essen, Sport, Filme gucken
Idol:meine Mama
Lieblingsgericht:Pizza

Sportliche Erfolge

Das sind meine drei wichtigsten Erfolge!

- Bronze Medaille bei den olympischen Spielen in Rio
- Deutscher Hallenhockey Meister Damen 2015
- Europokal Sieber Halle 2016


Was ist Dein sportliches Ziel für 2017/2018?

Da ich mir bei den olympischen Spielen das Kreuzband gerissen habe, ist mein Ziel sowohl in der Bundesliga, als auch international wieder anzugreifen und schnell wieder auf dem Level zu sein.

- 2017 die Hockey World League 4
- 2018 die Weltmeisterschaft in England

Über mich

Wie und wo begann Deine sportliche Laufbahn?

Ich wurde in die Sportart hineingeboren, da meine Mama selbst auch sehr erfolgreich im Hockey und in der Nationalmannschaft gewesen ist. Angefangen habe ich 2001 bei Schwarz-Weiß Neuss.


Wie kombinierst Du Beruf und Freizeit?

Durch einen organisierten Tagesablauf schafft man es zu trainieren, die Uni und noch Zeit für Freunde zu haben.


Das muss man in Düsseldorf gesehen haben / Hier muss man gewesen sein!

MedienHafen und den Kö-Bogen

Mein Statement

Es ist gut, dass es das "Team Düsseldorf" gibt, weil ...


Titelsponsor

Sponsoren

Offizieller Autopartner

UEFA EURO 2024

sportstadt.tv

Social Media