Djamila Böhm

Name, Vorname:Böhm, Djamila
Geburtsdatum:15.07.1994
Sportart:Leichtathletik
Verein:ART Düsseldorf
Ausbildung / Beruf:Studentin
Hobbys:Freunde treffen, Lesen, Schreiben
Idol:Allyson Felix, Shaunae Miller
Lieblingsgericht:Steak oder Sushi

Sportliche Erfolge

Das sind meine drei wichtigsten Erfolge!

- Deutsche Meisterin 2017
- Deutsche Juniorenmeisterin 2016
- Platz 4 Deutsche Meisterschaft 2016
- Platz 5 Deutsche Juniorenmeisterschaft 2015

 
Was ist Dein sportliches Ziel für 2018?

In diesem Jahre werde ich über 400m Hürden das erste Mal unter 57 Sekunden bleiben und bei der Deutschen Meisterschaft um die Medaillen laufen.

2018 möchte ich mich für die Heim-EM in Berlin qualifizieren.

Über mich

Wie und wo begann Deine sportliche Laufbahn?

Meine sportliche Laufbahn begann in einem Basketballverein, dort wurden wir mehrfach Westdeutsche Meister und qualifizierten uns für Deutsche Meisterschaften. Für unsere Schulmannschaft lief ich außerdem ein paar Mal in der Schulstaffel beim Köln-Marathon bevor ich mit 14 Jahren mit der Leichtathletik angefangen habe.

Wie kombinierst Du Beruf und Freizeit?


In der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf lege ich mir alle Kurse so, dass sie nicht mit meinem Training, beziehungsweise Wettkämpfen kollidieren. Meine Lernunterlagen habe ich in Trainingslagern immer dabei, sodass ich möglichst wenig verpasse. Arbeiten gehe ich möglichst nur an trainingsfreien Tagen.

Das muss man in Düsseldorf gesehen haben / Hier muss man gewesen sein!


- Die fünfte Jahreszeit - Karneval!
- Die Aussicht vom Rheinturm
- Sonnen am Paradiesstrand (von da aus kann man auch das Japan-Feuerwerk sehr gut sehen)


Titelsponsor

Sponsoren

Offizieller Autopartner

UEFA EURO 2024

sportstadt.tv

Social Media