Julian Flügel

Name, Vorname:  Flügel, Julian
Geburtsdatum:18.04.1986
Sportart:Leichtathletik (Marathon)
Verein:ART Düsseldorf
Ausbildung / Beruf:Master of Controlling & Finance / Projektleiter
Hobbys:Kochen, Bergsteigen, Skifahren
Idol:
Lieblingsgericht:Gemüsecurry mit Vollkornreis

Sportliche Erfolge

Das sind meine drei wichtigsten Erfolge!

- Olympiateilnahme Rio 2016
- Bester Deutscher bei der Halbmarathon EM 2016 (Amsterdam, Platz 24)
- 8-facher Deutscher Meister mit der Mannschaft


Was ist Dein sportliches Ziel für 2017/2018?

- Persönliche Bestzeit im Marathon, möglichst im Bereich 2:12 Std.
- Marathon EM 2018 in Berlin

Über mich

Wie und wo begann Deine sportliche Laufbahn?

Ich habe eigentlich Fußball gespielt ohne größeres Talent. Mit 16 Jahren hat mich ein Freund mal mit auf seine Laufrunde genommen und ich habe schnell Spaß daran gefunden, weil man sofort von Woche zu Woche messbare Steigerungen sieht. Ich wollte dann einfach ausprobieren, wie weit ich es schaffen kann.


Wie kombinierst Du Beruf und Freizeit?

... bei mir müsste die Frage eher lauten: "Wie kombinierst du Beruf und Beruf?", da ich neben dem Marathonlauf noch einem "normalen" Job als Projektleiter nachgehe. Ich arbeite noch 30 Std./Woche. Das 2-mal tägliche Training lässt sich damit ganz gut verbinden, da ich als Läufer das Glück habe, nicht auf besondere Trainingsstätten oder -Zeiten angewiesen zu sein. Ich kann einfach zu Hause zur Tür raus und sofort trainieren.


Das muss man in Düsseldorf gesehen haben / Hier muss man gewesen sein!

In der Altstadt am Freitag oder Samstag Abend.

Mein Statement

Es ist gut, dass es das "Team Düsseldorf" gibt, weil ...


Titelsponsor

Sponsoren

Offizieller Autopartner

UEFA EURO 2024

sportstadt.tv

Social Media