Lisa Marie Schütze

Name, Vorname:  Schütze, Lisa Marie
Geburtsdatum:05.10.1996
Sportart:Hockey
Verein:Düsseldorfer HC
Ausbildung / Beruf:Medizin Studentin
Hobbys:Kochen, Tennis, Golf, Musik
Idol:Ich bewundere Josephine Baker für Ihren unglaublichen Mut und Hüftschwung! Sportlich bin ich ein Fan von Blanka Vlasic.
Lieblingsgericht:Kalbszunge gefüllt mit Entenstopfleber bei Hülsmann

Sportliche Erfolge

Das sind meine drei wichtigsten Erfolge!

Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro mit einer Bronze Medaille auf dem Podest zu stehen, wird wahrscheinlich für immer mein größter Erfolg bleiben! ... zumindest bis Tokyo 2020. Der Zweitgrößte war sicherlich die Teilnahme bei den Olympischen Spielen. Teil der Mannschaft zu sein, die den ersten internationalen Titel für den Düsseldorfer HC holt, war für mich auch etwas ganz besonderes: Wir haben letztes Jahr in Minsk den Europapokal in der Halle gewonnen.


Was ist Dein sportliches Ziel für 2017/2018?

Die Weltmeisterschaft in London 2018 ist definitiv ein Riesen-Ereignis für mich. Zusätzlich wäre es toll, wenn wir mit dem Düsseldorfer HC endlich die langersehnte Feldmeisterschaft holen würden und damit unser Titelalbum komplettieren würden.

Über mich

Wie und wo begann Deine sportliche Laufbahn?

Meine sportliche Laufbahn begann wie auch so vieles andere in meinem Heimatverein, dem Düsseldorfer HC mit dem Nikolaus-Turnier der Bambinis mit 4 Jahren. Mit vielen der damaligen Bambinis spiele ich immer noch zusammen.


Wie kombinierst Du Beruf und Freizeit?

Mit viel Disziplin, Ehrgeiz und manchmal auch Schlafmangel, aber vor allem ganz viel Spaß und Liebe am Sport.


Das muss man in Düsseldorf gesehen haben / Hier muss man gewesen sein!


Am Wochenende sollte man bei einem Spiel der Fortuna mitfiebern. Danach kann man gut in die Altstadt weitergehen. Essen sollte man auf jeden Fall in der Brasserie Hülsmann. Im Muggel kann man auch gut unter der Woche versacken.

Mein Statement

Es ist gut, dass es das "Team Düsseldorf" gibt, weil ...


Titelsponsor

Sponsoren

Offizieller Autopartner

UEFA EURO 2024

sportstadt.tv

Social Media