Maximilian Thorwirth

Name, Vorname: Maximilian Thorwirth

Geburtsdatum: 09.01.1995

Sportart: Leichtathletik

Verein: SFD’75 Düsseldorf

Ausbildung Beruf: B.A. Sport Management & Sport Communication, Student Master Business Development & General Management mit Vertiefung Sportbusiness

Hobbys: Jeglicher Sport, Reisen

Idol: Keine

Lieblingsgericht: Burritos

Sportliche Erfolge

Das sind meine drei wichtigsten Erfolge!

Deutsche Meisterschaften 2017: U23-Meister über 5000m und U23-Vizemeister über 1500m

Deutsche Meisterschaft 2019, Platz 4 über 5000m

Deutscher Hallenmeisterschaften 2020: Deutscher Meister über 3000m

 

Über mich

Wie und wo begann deine sportliche Laufbahn?

Nachdem meine Familie als ich sechs war in die USA gezogen ist, habe ich dort mit Fußball, Basketball, Baseball und dem Laufen angefangen. 5 Jahre später zurück in meiner Heimatstadt Düsseldorf hat mich einer meiner größten Unterstützer mit zum Leichtathletik Training des SFD’75 Düsseldorf genommen. Dort habe ich schnell eine zweite Familie und eine super Trainingsgruppe finden können. Sowie erste Erfolge feiern dürfen. Mit dem fünften Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften als ich 17 war begann dann der wirkliche Leistungssport.

Wie kombinierst du Beruf und Freizeit?

Gutes Team im Hintergrund, gute Selbstorganisation, Wille und mit Spaß in jeden Tag starten.

Was ist dein sportliches Ziel für 2020?

Qualifikation für die Leichtathletik EM

Erreichung der Olympianorm über 5000m

Das muss man in Düsseldorf gesehen haben / Hier muss man gewesen sein!

Zum Laufen die Urdenbacher Kämpfe, als Veranstaltung das PSB Bank Indoor Meeting, zum Essen die Eisdiele „Unbehaun“ und als echter Fortune den Flinger Broich.

Mein Statement

Es ist gut, dass es das "Team Düsseldorf" gibt, weil ...


Titelsponsor

Sponsoren

Offizieller Autopartner

UEFA EURO 2024

sportstadt.tv

Social Media