Thomas Schmidberger

Name, Vorname:  Schmidberger, Thomas
Geburtsdatum:23.10.1991
Sportart:Rollstuhltischtennis
Verein:Borussia Düsseldorf
Ausbildung / Beruf:Student
Hobbys:Familie, Hund Sam, Reisen, Sport
Idol:Oliver Kahn
Lieblingsgericht:Spaghetti Bolognese

Sportliche Erfolge

Das sind meine drei wichtigsten Erfolge!

- Bronze und Silber bei den Paralympics in London
- 2x Silber bei den Paralympics in Rio de Janeiro
- 2x Vizeweltmeister im Einzel


Was ist Dein sportliches Ziel für 2017/2018?

Ich will wieder die Nummer 1 der Welt werden. Des Weiteren will ich mit meinem Teampartner den Team-WM-Titel verteidigen.  

Über mich

Wie und wo begann Deine sportliche Laufbahn?

Ich habe im Alter von 12 Jahren bei der RSG TSV Plattling meine Karriere begonnen und da auch meine ersten kleinen Erfolge gefeiert.


Wie kombinierst Du Beruf und Freizeit?

Mit Abstrichen auf beiden Seiten versuche ich stets Studium und den professionellen Sport unter einen Hut zu bekommen.


Das muss man in Düsseldorf gesehen haben / Hier muss man gewesen sein!

Ich denke, dass Düsseldorf generell eine sehr schöne Stadt ist, wobei mir die Altstadt und die Königsallee sehr gut gefallen.

Mein Statement

Es ist gut, dass es das "Team Düsseldorf" gibt, weil ...


Titelsponsor

Sponsoren

Offizieller Autopartner

UEFA EURO 2024

sportstadt.tv

Social Media